Edle Sonnenrbillen aus Holz

Naturschutz kann auch modisch sein 🙂 Anders als bei den Zahnbürsten als Bambus, die man für gewöhnlich nur im heimischen Badezimmer verwendet, kann man bei Sonnenbrillen auch ganz deutlich nach außen seine Vorliebe für natürliche Materialien zeigen.

So wie bei den in den USA handgefertigten Sonnenbrillen aus Holz. Jede Sonnenbrille ist ein absolutes Unikat von der es nie eine identische gibt. Es gibt verschiedene Modelle aus verschiedenen Holzsorten, doch eins haben sie alle gemeinsam, die hervorragende Material Auswahl. Das Holz dieser Sonnenbrillen fühlt sich super an. Absolut kein Vergleich zu einem klassischen Brillengestell aus Kunststoff.

Hybrid-Koa-Aircraft-Brown-Gradient_2000x

Die Gläser dieser Brillen sind Carl Zeiss Linsen und dementsprechend ebenfalls von bester Qualität. Eine kleines Besonderheit bei einigen Modellen ist die fließende Verdunkelung. Einige Modelle sind am oberen Rand der Gläser deutlich dunkler als am unteren Rand der Gläser. Das macht diese Brille auch bei teils wechselhaftem Wetter sehr angenehm zu tragen, oder beim Blick auf das Smartphone.

Symbolbild02

Die Gelenke der Sonnenbrillen von Arc-Iris sind Schweizer Präzisions Gelenke und erfüllen ebenfalls den hohen Qualitätsstandard von Arc-Iris.

Symbolbild01

Gegenstände aus nachwachsenden Rohstoffen treffen nicht nur optisch absolut den Zahn der Zeit sondern sind eben auch ein echter Schritt zum Umweltschutz. Denn auch das Holz dieser Sonnenbrillen ist ein nachwachsender Rohstoff, der auf natürliche Weise entsteht ohne, dass chemische Prozesse, die die Umwelt belasten von Nöten sind.

Wenn die Brille mal ihren Soll erfüllt hat bleibt ebenfalls kein Kunststoff Müll zurück. Denn das Holzgestell ist vollständig natürlich abbaubar und auch das Glas und die kleinen Metallteile sind wiederverwertbar und belasten die Umwelt somit nicht zusätzlich.

Wer sich also mit dem Gedanken beschäftigt sich eine hochwertige Sonnenbrille zu zulegen, der wird mit diesem Model überaus glücklich sein.

Ich habe die Brillen selbst erstmal zum testen bestellt und war aber schon beim ersten auspacken absolut begeistert. Mein erster Gedanke war zum Beispiel: “ Wie kann ein solch filigranes Gestell, wie das einer Brille, aus Holz gefertigt werden und trotzdem stabil sein und einen hohen Tragekomfort haben?“ Ich kann nur sagen: es geht 🙂 Diese Sonnenbrillen sind der beste Beweis dafür, dass es möglich ist.

Optisch fand ich die Brillen von Anfang an sehr ansprechend, der Preis lässt allerdings zunächst mal Zweifel aufkommen. Die Zweifel waren wie gesagt allerdings schon beim auspacken verflogen, denn die hohe Qualität der Verarbeitung und der Materialauswahl machen den Preis absolut gerechtfertigt.

Wenn du jetzt auch mit dem Gedanken spielst dir eine solche Sonnenbrille aus Holz zu zulegen kannst du gerne mal bei uns im Shop unter:

Sonnenbrille aus Holz

gucken. Dort haben wir ein paar Modelle vorrätig. Darüber hinaus kannst du natürlich auch auf den Seiten des Herstellers:

Arc-Iris

gucken, ob dort ein Modell ist, das dich eher anspricht. Sollte das der Fall sein, gib uns gerne einfach über das Kontakt Formular im Shop bescheid. Wir übernehmen dann den Import für dich und kümmern uns um den Versand nach Deutschland und den Zoll.

Eine Antwort auf „Edle Sonnenrbillen aus Holz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.