It`s not about sunshine all the time :-)

 

Landpaddling mit Panda im Regen Pintail Longboard Jucker Hawaii Kahuna Stick GoPro Arc Iris Holz Sonnenbrille 01

Das Wetter ist nicht immer nur blauer Himmel und strahlender Sonnenschein, aber das muss einen nicht davon abhalten trotzdem Spaß zu haben 🙂 Auch im Regen kann man eine Runde Street Stand Up Paddlen gehen. Besonders dann wenn es noch warm dabei ist macht es einen höllen Spaß durch die Pfützen zu pflügen so dass das Wasser richtig schön hochspritzt. Dabei kommt schon fast so ein bisschen echtes Surf Feeling auf.

Landpaddling mit Panda im Regen Pintail Longboard Jucker Hawaii Kahuna Stick GoPro Arc Iris Holz Sonnenbrille 02

Wir wohnen dort wo die Autobahn A23 den Nord – Ostsee – Kanal kreuzt. Und an dieser Brücke gibt es Wartungswege, über die die Straßenmeisterei die

Autobahn und die Brücke zu Wartungsarbeiten erreichen kann. Für den regulären Straßenverkehr sind diese Wege gesperrt, das bedeutet dort sind keine Autos unterwegs. Noch dazu geht es dort natürlich etwas Bergab. Ich würde hier nicht von einer Downhill Strecke sprechen, weil die Wege dafür einfach zu kurz sind. Aber um ein bisschen Spaß zu haben ohne sich groß Gedanken dabei machen zu müssen reicht es alle mal.

Landpaddling mit Panda im Regen Pintail Longboard Jucker Hawaii Kahuna Stick GoPro Arc Iris Holz Sonnenbrille 03

Im Regen oder auf nasser Straße nehme ich gerne das Jucker Hawaii Pintail Longboard ( ähnlich wie dieses ). An dessen Achsen hab ich Kugellager die ohnehin nicht mehr sooo toll sind daher ist es nicht ganz so dramatisch wenn die Rollen mit den Lagern durch die Pfützen pflügen.

Zum Paddeln hab ich natürlich auch hier den Big Bamboo Stick von Kahuna Creations ( ähnlich wie dieser hier ). Damit ist es ein Klacks die Strecke auch Bergauf zu fahren um dann wieder hinunter knattern zu können.

Landpaddling mit Panda im Regen Pintail Longboard Jucker Hawaii Kahuna Stick GoPro Arc Iris Holz Sonnenbrille 04

An dem Big Stick von Kahuna Creations hab ich eine Rollei A625 Action Cam ( ähnlich wie diese hier ) montiert, die diese tollen Aufnahmen macht. Die Action Cam ist so eingestellt, dass sie automatisch alle zwei Sekunden ein Bild macht so muss man nachher am Laptop nur noch die besten Bilder auswählen und gegebenenfalls mit einer Photo Software etwas nach bearbeiten.

Landpaddling mit Panda im Regen Pintail Longboard Jucker Hawaii Kahuna Stick GoPro Arc Iris Holz Sonnenbrille 05

So lange es einigermaßen warm ist, macht das Ganze Barfuß am meisten Spaß. Selbst wenn die Sonne nur Gelegentlich zwischen den Wolken durch 

scheint ist der Asphalt und das Wasser in den Pfützen schnell angenehm warm. So bekommt man das Gefühl direkt mit den Elementen verbunden zu sein. Der Wind der einem durch das Gesicht und die Klamotten pustet, das Wasser, das von unten hoch spritzt, das Holz auf dem man steht.

Landpaddling mit Panda im Regen Pintail Longboard Kahuna Stick GoPro01

Alles in Allem ein Top Ausgleichssport um den Kopf frei zu bekommen und auch ohne großen Aufwand Spaß zu haben. Man braucht hier nicht viel analysieren oder auszutüfteln. Rauf aufs Brett, Paddel in die Hand und ab gehts. Wenn mal alles so einfach wäre. 

Auf diese Weise in der Natur unterwegs zu sein vermittelt einem ein ganz besonderes Gefühl der Freiheit und der Einfachheit.

Hybrid-Koa-Aircraft-Brown-Gradient_2000xArc-Iris Sonnenbrille; handmade in the USA; aus hochwertigem Holz mit Carl Zeiss Linsen und Schweizer Präzisionsgelenken. 

EMIKO_Handel_Schriftzug+Symbol

Produkte mit Effektiven Mikroorganismen für Mensch und Körper, Haushalt und Garten, Tiere und Gewässer. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.