Landpaddling mit Panda

Stofftier Panda auf Arbor Bamboo mit Kahuna Big Stick beim Landpaddling

Der Panda: Gerade der Panda wird heutzutage häufig mit Umweltschutz in Verbindung gebracht und ist inzwischen nicht mehr nur das Symbol Tier des WWF ( World Wildlife Fund ). In unserer Gesellschaft taucht der Panda sehr häufig als Symboltier für Umweltschutz auf, stellvertretend für alle Wildtiere.

Und somit begleitet mich der Panda nun auch auf meinen Land Paddling Touren. Mir geht es dabei nicht um den Umweltschutz im großen Stil, das heißt es geht nicht darum die Abholzung der Regenwälder zu verhindern oder Tierarten zu schützen die in Afrika leben und vom Aussterben bedroht werden, sondern es geht um den Umweltschutz vor der eigenen Haustür. Jeder kann durch ein entsprechendes Bewusstsein einen positiven Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz leisten. Es muss einem lediglich klar sein, welche Folgen das eigenen Handeln für die Natur und die Umwelt hat.

Ein kleines Beispiel dazu: Zahnbürsten. Wir benutzen seit kurzem Zahnbürsten aus Bambus. Mit Borsten, die vollständig biologisch abbaubar sind. Bambus ist einer der am schnellsten nachwachsenden Rohstoffe und von Natur aus Antibakteriell. Das perfekte Material für eine Zahnbürste. Es muss kein Plastik sein, dass nicht abbaubar ist und unsere Umwelt über Jahre belastet.

Zahnbürste aus Bambus vollstaendig biologisch abbaubar

Und um diese Kleinigkeiten geht es. Denn eine einzelne Zahnbürste aus Kunststoff macht kein riesen Drama, wenn es aber die Zahnbürsten von Millionen Menschen sind, dann kommt da schon ein beachtlicher Berg Plastik zusammen, der für die Natur und unsere Umwelt ein riesen Problem darstellt. 

Die Zahnbürste ist nur ein stellvertretendes Beispiel für viele viele andere Kleinigkeiten, die nachhaltig dazu beitragen können die Natur und unsere Umwelt zu erhalten und zu regenerieren. Mehr zum Thema Zahnbürsten…

Landpaddling: So wie der Panda stellvertretend für alle wilden Tierarten steht, steht landpaddling stellvertretend für alle Aktivitäten in der Natur. Mit dem Longboard und dem Paddel ausgerüstet geht es durch die Felder und Wälder Norddeutschlands. Einerseits fällt einem dort die Schönheit und Vielfalt der Natur ins Auge andererseits erkennt man aber auch die Schattenseiten, die unsere Gesellschaft über die Umwelt wirft. Mit dieser Aktion möchte ich beides Aufzeigen und den Einsatz von regenerativen Mitteln für die Natur fördern. Ich möchte Alternativen zu konventionellen und teils umweltbelastenden Mitteln und Methoden aufzeigen und ganz besonders die Verbreitung von Effektiven Mikroorganismen fördern. Effektive Mikroorganismen sind ein biologisches Werkzeug, das in der Lage ist die Natur auf besonders effektive Weise zu regenerieren und deren Gesundheit zu fördern.

Wenn ihr wissen wollt was Effektive Mikroorganismen genau sind und was sie können dann klickt hier.

Erfahrungsberichte und Anwerderstorys von glücklichen EM Anwendern findet ihr hier.

Panda Baer mit beim Landpaddling auf Arbor Bamboo mit Kahnua Bamboo Big Stick

Die Aktion Landpaddling mit Panda verfolgt ein klares Ziel. Es geht darum Augen zu öffnen, damit unsere Gesellschaft erkennt was um sie herum passiert. Gerade die Menschen, die in der Stadt leben bekommen oft nur einen indirekten Eindruck davon wie sich die Natur um sie herum verändert und erkennen kaum, welche Folgen sich daraus entwickeln. Doch wir leben hier auf dem Land und sehen tagtäglich wie sich die Natur und ihre Tierwelt verändern. Das was wir sehen zeigen wir euch auf diesen Seiten und machen darauf aufmerksam was hier falsch läuft.

Unsere Grundeinstellung ist jedoch nicht negativ und so ist es uns neben der Berichterstattung ebenfalls ein Anliegen Alternativen aufzuzeigen.

Eine sehr wertvolle Alternative ist der Einsatz von Produkten mit Effektiven Mikroorganismen. Ob als Reiniger im Haushalt, als Bodenhilfsstoff im Garten, als Wasserverbesserer oder im großen Stil auch für die Agrarwirtschaft, sind das Produkte, die nicht nur in der Herstellung und Anwendung biologisch verträglich sind sonder darüber hinaus sind sie auch regenerativ für die Natur und helfen so beim Wiederaufbau von positiven, lebensfördernden Milieus.

Wie das genau funktioniert erfahrt ihr auf den Seiten von:

effektive-mikroorganismen-online_logo_neu_300x300

Effektive Mikroorganismen Online

oder direkt beim Hersteller:

EMIKO_Handel_Schriftzug+Symbol

Emiko

Du möchtest auch eine Bambus Zahnbürste haben? 
Kein Problem, klicke hier…

Arc-Iris Sonnebrille aus Holz 02Und wenn du mal Bock hast auf eine richtige coole Sonnenbrille aus Holz, dann findest du hier genau die Richtige 🙂