Gesund und glücklich leben mit einem Bewusstsein für die Umwelt.

Landingpage Banner 1200x400

Du machst dir schon auch irgendwie deine Gedanken zum Thema Umwelt- und Naturschutz, aber bis jetzt ist das für dich ein Buch mit sieben Siegeln? Beim Thema Umweltschutz denkst du immer an Regenwälder und verschmutzte Ozeane? Oder du glaubst du musst ein Umweltaktivist werden um etwas zu ändern?

Denk mal kleiner. Umweltschutz fängt schon im Alltag bei jedem einzelnen von uns an.

Landpaddling Panda abgespeckt und gespiegelt

Der Landpaddling.Panda zeigt dir mit kleinen Schritten wie du im Alltag etwas für den Umwelt- und Naturschutz tun kannst ohne großartig etwas ändern zu müssen. Es sind die Kleinigkeiten, die in der Summe den Unterschied ausmachen. Es geht zum Beispiel um Themen wie:

( Ein Klick auf das Thema bringt dich zur entsprechenden Seite )

Funsport: Landpaddling oder Street Stand Up Paddling ( SUP )

Standing on a Paddleboard Street SUPStand Up Paddling hast du bestimmt schon mal gesehen. Jemand steht auf einem Surfbrett und paddelt über ein Gewässer. Das Gleiche kann man auch an Land machen: Landpaddling ( oder Street SUP ). Dazu benötigt man lediglich ein geeignetes Longboard und ein entsprechendes Paddel. Klicke hier für mehr Infos…

Für mich ist das der ultimative Ausgleichssport zur täglichen Arbeit. Einfach weil es den gesamten Körper gleichermaßen beansprucht und den Kopf frei macht. Longboarden mache ich schon ein paar Jahre, aber mit einem Paddel erst seit ein paar Monaten. Da ich viel körperlich Arbeite brauche ich auch einen dem entsprechenden Ausgleich und im Vergleich zum „normalen“ Longboarden spricht das Landpaddling einfach noch viel mehr Muskelgruppen an. Am liebsten fahre ich mein Arbor Axis Bamboo und paddel mit dem Big Stick von Kahuna Creations. Klicke hier für mehr Infos…

Der Landpaddling.Panda

Der Panda steht symbolisch für die schutzbedürftige Tierwelt und ist allgemein an Symboltier für den Umweltschutz bekannt. Klicke hier für mehr Infos…

Landpaddling ist ein Sport der sich immer größerer Beliebtheit erfreut und den jedermann ausüben kann. Darüber hinaus ist es eine Sportart die draußen in der Natur statt findet. Klicke hier für mehr Infos…

So steht der Panda auf dem Paddleboard sinnbildlich dafür, dass Umwelt- und Naturschutz auch einfach sein kann, sich in den Alltag integrieren lässt und sogar Spaß macht.

Bleibt nur noch die Frage warum dich das gesund und glücklich macht

Im Prinzip ist das ganz einfach, denn letztendlich leben wir alle von der Natur, und wenn wir alle einen kleinen Teil dazu beitragen, dass es der Natur wieder besser geht, wird sich das auch positiv auf unser aller Gesundheit auswirken. Das fängt schon im kleinen Stil an, wenn du versuchst im Alltag wieder auf natürliche Materialien zu setzten und mehr auf Plastik zu verzichten. Du glaubst gar nicht wie viel Mikroplastik in Fischen nachgewiesen werden kann. Und wenn du Fisch isst, dann isst du den Mikroplastik zwangsläufig mit. Und glaubst du das ist gesund Mikroplastik im Körper zu haben? Ich jedenfalls glaube nicht, dass das gesund ist.

Wenn du den Landpaddling.Panda bei seiner Mission unterstützen möchtest, dann zeig es und hol dir jetzt das T-Shirt mit dem Landpaddling.Panda Logo:

Landpaddling Panda Logo 300x300Klick auf das Logo und du gelangst auf die Seite von Teezily.com wo du dein T-Shirt vorbestellen kannst.