Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Schön, dass du da bist :-)

Geschätzte Lesedauer: 4 Minuten

Ich freue mich, sehr dass du mir von Instagram hierher gefolgt bist. 

Ich bin Toby und ich lebe endlich ein gesundes & glückliches Leben im Einklang mit der Natur. Damit du das auch kannst, brauchst du ein gutes Bewusstsein dafür, welche Folgen dein Handeln in den kleinen Dingen, für die Umwelt hat.

Es geht um die Kleinigkeiten, wie zum Beispiel, welche Zahnbürste du täglich verwendest. Benutzt du eine konventionelle Plastik Zahnbürste? Dann ist das eine große Belastung für die Umwelt. Benutzt du aber statt dessen eine Zahnbürste aus Bambus ( Ja, so etwas gibt es ), die auf natürliche Weise abbaubar ist, dann ist das ein großer Nutzen für die Umwelt.

Wenn du dir ein Bewusstsein für diese Kleinigkeiten aneignest, dann wirst du auch ein gesundes und glückliches Leben führen. Du wirst dich automatisch naturverbundener fühlen und eher ein Leben MIT der Natur als ein Leben VON der Natur leben.

Der kleine Panda gibt dir hier Tipps, welche Kleinigkeiten es sind, auf die es ankommt. Schützt dein Handeln Pandas Lebensraum, dann ist es gut. Schadet dein Handeln Pandas Lebensraum, dann ist das eher nicht so gut.

So könnte man zum Beispiel auch sagen, dass die Herstellung von Bambus Zahnbürsten ja Bambus benötigt und somit den Lebensraum des Panda einschränkt. Bambus ist allerdings einer der am schnellsten nachwachsenden Rohstoffe überhaupt.

Eine Kunststoff Zahnbürste dagegen belastet die Umwelt über Jahrzehnte hinweg, bis sie mal vollständig abgebaut ist. Und selbst dann bleibt noch Mikroplastik zurück. Du siehst es ist manchmal nicht ganz so einfach abzuwägen, was der Natur eher nützt. Dass du dich aber damit befasst ist schon ein riesen Schritt in die richtige Richtung.

Es kommt nicht darauf an, dass du gleich einen ganzen Wald pflanzt um etwas Gutes für deinen Planeten zu tun. Es geht vielmehr um die kleinen Alltäglichen Dinge.

Panda´s Erklärvideo

Warum fährt ein Panda Longboard?

Der Panda ist ein Botschafter. Er vereint Funsport / Lifestyle mit Gesundheit und Umweltschutz. Der Panda erinnert symbolisch daran, dass wir alle wieder mehr MIT der Natur statt VON der Natur leben sollten. Er appelliert an ein gutes Umweltbewusstsein und gibt dir Tipps für ein langes  und gesundes Leben MIT der Natur. 

Landpaddling Panda Logo
Landpaddling.Panda

Wusstest du zum Beispiel…

Das und vieles mehr kannst du hier im Blog lesen. Achte immer auf folgenden Button:

Pandas Empfehlung

Wenn du diesen Button siehst, dann hat der kleine Panda einen guten Tipp für dich. Wenn du den Button im Zusammenhang anklickst, findest du eine gute Lösung für das entsprechende Problem.

Hilf mit & teile die Botschaft!

Sei dir stets deiner Umwelt bewusst.

Sei dir klar darüber, welche Folgen dein Handeln für die Natur und somit für dich selbst hat.

Finde deine Mitte und lebe gesund im Einklang mit deiner Umwelt.

Die Botschaft des Panda

Interessante Themen

Du bist von Instagram hier her gekommen, weil dich bestimmt ein paar der Beiträge interessiert haben. Hier sind für dich ein paar spannende Themen zum weiterlesen:

Landpaddling

Qi Gong

Aktuelle Themen:

Gefällt dir mein Blog?

Wenn dir gefällt was du hier siehst, dann abonniere den Blog einfach. Dann bekommst du eine eMail, wenn es hier neue Beiträge gibt. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du mir den ein oder anderen Kommentar da lässt und den Blog auch deinen Freunden empfiehlst. 

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim lesen. Klicke einfach auf eins der Bilder oben, oder klicke dich durch das Menü, um zu lesen was dich interessiert.

LG Toby

So kannst du helfen die Botschaft zu verbreiten

Du kannst den Panda bei seiner Mission unterstützen:

  • Teile diese Seite mit deinen Freunden
  • Abonniere den Blog
  • Kommentiere & Teile Artikel, die dir gefallen
  • Werde Follower auf Instagram @landpaddling.panda

Wenn du voll und ganz hinter Pandas Botschaft stehst, dann hol dir jetzt dein Landpaddling.Panda Shirt. So unterstützt du den Panda ein kleines bisschen finanziell bei seiner Mission und kannst allen mit deinem Shirt zeigen, dass DU bereits dabei bist ein Leben MIT der Natur zu führen!

Hier bekommst du dein Shirt:

Dieses und weitere Shirts jetzt bei:

Landpaddling.Panda Shirt Store

[epages data_product_details=”5EE24F46-DFFF-92C4-4621-0A48357230ED” data_search_form=”true” data_category_list=”false” data_sort=”true”]

Über den Autor Toby Schuetgens

Moin, ich bin Toby und ich liebe es gesund zu sein. Mein Wunsch ist es gesund alt zu werden und immer die Dinge tun zu können, die ich gerne mache. Dieser Antrieb hat mich zu einem Experten für Effektive Mikroorganismen gemacht. Mehr dazu: klicke auf: Menü >> Über mich!

Kommentar verfassen