Lasso werfen lernen

Geschätzte Lesedauer: 13 Minuten

Lasso werfen Anleitung

 

Lasso werfen zu lernen ist nicht so schwer, hat aber sehr viel mit üben und mit Wiederholung zu tun. Es geht zunächst mal darum seinem Körper, bzw seiner Muskulatur die richtigen Bewegungsabläufe bei zu bringen bis die Grundlagen automatisiert funktionieren und man dann sein Ziel fokussieren kann. Den automatisierten Bewegungsablauf kann man dann flexibel beeinflussen um der Situation entsprechend schnell zu reagieren und sein Ziel auch zu treffen. 

Doch ich fange erstmal ganz vorne an und erkläre dir in kleinen Schritten welche die Bestandteile des Ropes sind, wie du das Rope korrekt handelst und wie du es dann am Ende richtig wirfst. 


Schritt 1 – Die Teile des Ropes

Es sind nicht besonders viele Teile, aus denen ein Rope besteht, aber die sollte man dann schon kennen.

 

Schritt 2 – Die Coils

Der nächste Schritt ist das coiling, das Aufnehmen des Ropes.

 

Schritt 3 – Das Loop

Als dritten Schritt zeige ich dir wir man das Loop bildet. 

 

Schritt 4 – Das Loop schwingen

Als nächsten Schritt zeige ich dir jetzt wie du dein Rope richtig schwingst.

 

Schritt 5 – Das Ziel treffen

Der fünste Schritt in der Reihe ist das Ziel zu treffen.

Über den Autor Toby Schuetgens

Moin, ich bin Toby und ich liebe es gesund zu sein. Mein Wunsch ist es gesund alt zu werden und immer die Dinge tun zu können, die ich gerne mache. Dieser Antrieb hat mich zu einem Experten für Effektive Mikroorganismen gemacht. Mehr dazu: klicke auf: Menü >> Über mich!